Nov 11 2007

Über Floris

Published by floris

Ein Sack voll Fragen:

In einem anderen Blog, das ich sehr gern lese, hat sich der Autor über einen Fragebogen vorgestellt. Ich finde, das ist eine gute Idee und mache das auch:

  1. Wie ist dein Name? – Gestatten, mein Name ist Floris.
  2. Hast du einen Spitznamen? – Naja, Floris..
  3. Alter? – 37, in Worten: Siebenunddreißig.
  4. Geburtstag? – In den Iden des März.
  5. Wo bist du geboren? – In Hamburg.
  6. Geschlecht? – Männlich. Ich rasiere mir die Haare auf der Brust.
  7. Sternzeichen? – Fische.
  8. Wohnort? – Hamburg, die schönste Stadt!
  9. Hast du einen Freund? – Hmm. Irgendwie.. glaube ich, daß ich bald einen haben werde..
  10. Wenn ja, wie heißt er? – Weiß ich noch nicht.
  11. Wie hieß dein letzter Freund? – Sag ich nicht.
  12. Warst du schon mal verliebt? – Ja, dreimal.
  13. Welches ist deine Lieblingsfarbe? – Zur Zeit mag ich Grün sehr gern, wie Gras.
  14. Hast du Piercings oder ein Tattoo? – Eine Sonne auf der linken Schulter. Sehr einfallsreich.
  15. Wenn ja, was und wo? – Wie gesagt..
  16. Welches ist momentan dein Lieblingslied? – “Ever After Happily” von Jay Brannan, läßt sich hier runterladen.
  17. Wo kaufst du am meisten ein? – Zur Zeit im Apple-Store.
  18. Was für eine Farbe hat dein Haar? – Hell- / Dunkel- / Mittelbraun, so in etwa.
  19. Wie groß bist du? – 1m75.
  20. Rauchst du? – Ich hab vor ein paar Jahren aufgehört.
  21. Was hörst du für Musik? – Alles mögliche. Zur Zeit ganz gerne arabische Musik.
  22. Wer sind deine besten Freunde? – Ein paar sehr liebe Menschen.
  23. Wer sind deine besten *online*-Freunde? – Weiß nicht.. Aus Onlinespielen und von Gayromeo wohl am ehesten.
  24. Welches Shampoo benutzt du? – Fructis von Garnier.
  25. Sind deine Haare kurz oder lang? – Eher kurz.
  26. Magst du Shopping? – Eigentlich nicht.
  27. Welche Sportarten magst du besonders? – Ich mach was kommt. Und im TV sehe ich gern Boxen.
  28. Was ist dein Lieblingstier? – Meine Katze.
  29. Was machst du, um Spaß zu haben? – Reisen.
  30. Was ist dein Lieblingsessen? – Spaghetti, Pizza, Grünkohl und alles was Björn kocht.
  31. Siehst du aus, wie eine berühmte Person? – Ich war der Bruder von Booker, später rief mich jemand Bruce (Willis).
  32. Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite? Auf dem Bauch.
  33. Schläfst du mit einem Stofftier? Absolut: Nein!
  34. Schläfst du mit Licht an oder aus? – Was ist denn das für ein Deutsch? Mit ausgeschaltetem Licht.
  35. Welches ist deine Lieblings-TV-Serie? – Zur Zeit: House, Boston Legal, Torchwood. Dauerhaft: Star-Trek.
  36. Welcher ist dein Lieblingsfilm? – Alle Filme mit Keanu Reeves.
  37. Welches Parfüm benutzt du? – Gar keins.
  38. Hast du ein eigenes Telefon? – Sicher.
  39. Wenn ja, wie lautet deine Nummer? – *lach*
  40. In was für Klamotten schläfst du? – Ich schlafe fast immer nackt.
  41. Was ist deine Lieblingsmarke? – Obwohl “Lieblingsmarke” ein Widerspruch ist: Apple.
  42. Welche Wörter/Sätze sagst du am häufigsten? – Der, die, das, und, ich, du und Hauke.
  43. Welches Auto hättest du gerne? – Das teuerste, um es zu verkaufen.
  44. Was war dein peinlichstes Erlebnis? – Als ich mit sechs Jahren oder so ganz verträumt einen hübschen Jungen angestarrt habe und der dann mit aufgerissenen Augen demonstrativ zurückgestarrt hat.
  45. Willst du mal heiraten? – Wenn Keanu mich nimmt..
  46. Wenn ja, wo? – Ich möchte in Amerika von einem Elvisimitator-Imitator getraut werden, bitte.
  47. Ist das Glas halb-leer oder halb-voll? – Beides.
  48. Bist du Rechts- oder Linkshänder? – Ich bin Rechtshänder.
  49. Welcher ist dein Lieblingsname für Mädchen? – Thekla.
  50. Welcher ist dein Lieblingsname für Jungen? – Robin.
  51. Hast du schon mal versucht, dich umzubringen? – Nein. Es sei denn, totfressen zählt mit.
  52. Welches ist dein liebstes Fastfood-Restaurant? – McDonalds. So siehts aus.
  53. Wen hasst du richtig? – Niemanden.
  54. Welches sind die schrecklichsten Namen? – Merkel, Schäuble, Koch, mir fallen einige ein, Tiefensee..
  55. Hast du Geschwister? – Nein.
  56. Wenn ja, wie viele sind es und wie heißen sie? – Hier steht nichts.
  57. Hast du Blumen in deiner Wohnung? – Ja, jetzt wieder.
  58. Wonach bist du süchtig? – Schönheit und Süßigkeiten.
  59. Magst du Schmuck? – Ich trage keinen, aber manchmal paßt Schmuck sehr gut zu Leuten.
  60. Wer würdest du gerne sein? – Der Freund von Keanu Reeves oder Keanu Reeves.
  61. Wärst du lieber groß oder klein? – Lieber groß, aber natürlich nicht zu groß.
  62. Tanzt du gern? – Nicht besonders, nein.
  63. Feierst du viel? – Nicht viel, aber wenn, dann ausdauernd.
  64. Spielst du anderen Leuten gerne streiche? – Nein.
  65. Welches war dein liebstes Schulfach? Mathe, Kunst, Religion.
  66. Wer ist die witzigste Person, die du kennst? – Woody Allen.
  67. Welche Zeit ist es jetzt? – Erwischt (gute Frage!): 5h Samstagnacht / Sonntagmorgen.
  68. Möchtest du studieren? – Oh Gott, das Studium!! Ich studiere seit und für immer Mathe, wie’s aussieht.
  69. Wenn ja, was? – Wie gesagt..
  70. Wo arbeitest du? – Als Programmierer. War das gefragt?
  71. Fühlst du dich wohl in deinem Job? – Ist halt Arbeit, macht aber Spaß.
  72. Schläfst du viel? – Jep. Wenn ich kann.
  73. Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch? – Ein Nachtmensch.
  74. Kommst du gut mit deinen Eltern klar? – Mein Vater ist tot, mit meiner Mutter komm ich sehr gut klar.
  75. Wie viele Zimmer hat deine Wohnung? – Seit neuestem fünf.
  76. Was willst du werden? – Schriftsteller und Liebhaber.
  77. Fluchst du viel? – Nee, überhaupt nicht.
  78. Bist du kitzelig? – Unter den Füßen.
  79. Welches sind deine Lieblingsblumen? – Frühlingsblumen.
  80. Wie sieht deine Wohnung aus? – Halb eingerichtet.
  81. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? – Definitiv.
  82. Welche Farbe hat deine Zahnbürste? – Weiß.
  83. Wie viel mal pro Tag putzt du dir die Zähne? – Mein Zahnarzt liest mit: Zwei- bis dreimal mindestens! *werd rot*
  84. Welches ist deine Lieblingsfrucht? – Ich hab keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten.
  85. Welches ist dein Lieblingsgemüse? – Blumenkohl. Grünkohl ist ja in dem Sinne kein Gemüse.
  86. Welches sind deine Lieblingsseiten? – Heise.de, Spiegel, Gayromeo.
  87. Welches war dein schönster Tag in deinem Leben? – Als ich mit meiner größten Liebe zum ersten Mal Sex hatte.
  88. Warum? – Blöde Frage.
  89. Bist du *vater’s kleiner junge*? – Nee.
  90. Bist du *mama’s kleiner engel*? – Was soll das?
  91. Spielst du ein Instrument? – Nein, leider kein Klavier.
  92. Benutzt du Deo? – Seit einiger Zeit, aber gegen inneren Protest.
  93. Wenn ja, welches? Nivea, fast ohne Duft.
  94. Hast du AOL? – Nein. Ich hab auch kein Kelloggs.
  95. Wer ist der süßeste berühmteste Typ? – Außer Keanu? Pocher sieht süß aus, ist aber ein Idiot. Z.Zt. Jay Brannan.
  96. Trägst du gerade jetzt Nagellack? – Ja, schrilles Pink und Türkisgrün, von Finger zu Finger abwechselnd.
  97. Wenn ja, welche Farbe? – Ok, ich habe gelogen, es ist Türkisblau. Ist dieser Fragebogen für Mädchen?
  98. Wie viele Ringe/Armbänder/Ohrringe/Ketten trägst du? – Ja, offensichtlich.
  99. Welches ist deine Lieblingszahnpasta? – Colgate Total.
  100. Hast du ein Haustier? – Eine maulige Katze.
  101. Hast du Narben? – Ja, kaum zu sehen, aber davon erzähle ich nicht.
  102. Hast du jemals wegen jemandem des anderen Geschlechts geweint? – Ja, wegen meiner ersten Liebe.
  103. An was denkst du gerade jetzt? – “An was denkst du gerade jetzt?”
  104. Wer bringt dich zum Lachen? – Leute mit Humor.
  105. Wer ist dein Lieblingschef? – Wenn ich an Gott glaubte und Priester wäre, dann: Gott.
  106. Mit wie vielen Kissen schläfst du? – Am liebsten ganz ohne.
  107. Welche Werbung magst du am liebsten? – Parfüm und Modewerbung in Zeitschriften, der hübschen Männer wegen.
  108. Welche Werbung kannst du nicht ausstehen? – Wenns mir zu adrett wird. Schreibt man das mit Doppel-D?
  109. Was hast du letzten Sommer getan? – Ich war in Dubai.
  110. Hast du letzte Woche geweint? – Fast.
  111. Weshalb? – Wegen eines traurigen Liedes.
  112. Hast du jemals woanders gewohnt? – Ja, aber ich ziehe nicht oft um.
  113. Wenn ja, wo gefiel es dir am besten? – Jetzt, hier.
  114. Sammelst du irgentwas? – Es wird langweilig, aber: DVDs mit Keanu Reeves.
  115. Wenn ja, was? – Und Erfahrungen.
  116. Welcher ist dein Lieblings-TV-Kanal? – arte
  117. Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen? – Schill bei Budnikowsky.
  118. Wie viele CDs hast du? – Hundert? Zweihundert?
  119. Welche Zeitschriften magst du? – iX, die Zeit (wenn das gilt), und die erste Ausgabe von Front.
  120. Coca Cola oder Pepsi? – Coca Cola Light Lemon bitte.
  121. Welche Jahreszeit magst du am liebsten? – Sommer.
  122. Welches ist dein Lieblingswochentag? – Donnerstag.
  123. Welcher ist dein Lieblingsmonat? – Der März.
  124. Bist du ein guter Zuhörer? – Allerdings. “Wie ein Pfarrer”, hat man mir grad gesagt. Was soll ich davon halten?
  125. Magst du Kettenbriefe? – Was sind Kettenbriefe? Eher nicht.
  126. Hast du ein Handy? – Ja, aber praktisch nie dabei.
  127. Bist du müde vom Ausfüllen dieser Fragen? – *gäääähn*
  128. Emailadresse? – Wer sie braucht, hat sie schon.
  129. Wohnst du mit deinen Eltern zusammen? – Nein. Komische letzte Frage..

5 responses so far

5 Responses to “Über Floris”

  1. Andreas sagt:

    Hi Floris,
    irgendwie hat’s mich hier angespült und als ich Deine Selbstbeschreibung las, all die Fragen und Deine Antworten, da bist Du mir so bekannt, so ähnlich, so vertaut vorgekommen. Dachte, ich kenne Dich, aber das ist natürlich nur so ein Gefühl gewesen. Werde mal wieder vorbei surfen und weiter lesen. Bin jetzt müde, weil ich den ganzen Tag mit einer Linuxneuinstallation zugebracht habe… gähn. Anyway, ciao.
    A. aus Hamburg
    PS: Grüße an die maulige Katze!

  2. floris sagt:

    Hallo Andreas,
    ich hab die Katze gegrüßt, aber sie reagiert nicht. Ich jedenfalls freu mich über dein Interesse & wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterhin-Vorbeisurfen.

  3. Eine spannende Selbstbeschreibung. :-) Ein ganz lieber Gruss von einem Fische-Kollegen (momentan selbst in HH)…

  4. Maik sagt:

    mir gefällt das stöckchen, vielleicht sollte ich das auch mal fangen :-)

  5. Carry sagt:

    Hey Floris
    So.. nach einer halben stunde Fragen und Antworten lesen und dem Bericht über Leonardo da Vinci und Salaj, bin ich a: amüsiert über viele deiner Antworten und b: etwas klüger geworden, merci^^
    Bin eigentlich nur durch Zufall auf deinen Blog gestoßen weil ich was über Leonardo und Salaj gesucht habe, aber nach dem Durchlesen deines “Stöckchens” werde ich mir deinen Blog als Favo hinzufügen und mal wieder vorbeischauen. Hoffe es kommen noch mehr intressante Einträge.
    Lieben Gruß um fast 2.00 Uhr Nachts

Leave a Reply